Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist wer?

Wo stuft ihr euch ein?

Dauerhafte Umfrage
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist wer?
Um eine kleine Übersicht zu erhalten wer wer ist, wo man euch antrifft, würde ich gerne folgendes von euch wissen?

Wer ist bdsm'ler?

Wer ist Swinger?

Wer ist bdsm-Swinger?

Und: Gibt es zwischen den bdsm'ler und Swinger eine Kluft wie zb links und rechts, schwarz und weiß, oder sind wir doch alle im gleichen Boot?
******hts Paar
466 Beiträge
Definitionsfragen
Wir befürchten, hier werden einige bemängeln, dass die Einteilung genauer erfolgen müsste .... Stimmt einerseits, andererseits passt das berühmte "Das ist eine Frage der Definition" irgendwie immer und ist entsprechend langweilig

Zwischenformen gibt es sicherlich - uns fallen 2 ein

Voyeure - die sich vor allem beim Zusehen aufgeilen (bei Auspeitschungen, Spanking) und die dann ihre Geilheit ausleben wollen, indem sie Sex mit anderen haben - vor allem auch während die Session noch läuft

Vorführungen - (häufig devote Frauen). Männer, die ihre devoten Weiber vorführen und einer Gruppe als Fick-Puppe anbieten - Natürlich auch die Mistress oder FemDom, die ihr kleines Schwanzvieh präsentiert und benutzen lässt ....

Hat alles was mit SM zu tun - und irgendwie doch nicht ??
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Eben, Definitionssache.

Aber hier in der Gruppe geht es um BDSM, Swinger und BDSM-Swinger. Daher habe ich das auch nur in diese Kategorien unterteilt.

Und für mich gehört das, was da aufgezählt wird, zum Fetisch, Fetisch gehört zum BDSM.

Bisher sehe in in den Swingerclubs die Leute, die zuschauen, Sex haben. Bisher habe ich noch keinen gesehen und erlebt, der bei einer Session dazu kam um die Sub zu ficken. Mag sein das es ausnahmen gibt, aber selbst noch nicht erlebt.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Frage: Was macht eigentlich jemand, der sich nur der BDSM- oder nur der Swinger-Welt zugehörig fühlt, in dieser Gruppe? *gruebel*

Wobei …

******hts:
Voyeure - die sich vor allem beim Zusehen aufgeilen (bei Auspeitschungen, Spanking) und die dann ihre Geilheit ausleben wollen, indem sie Sex mit anderen haben - vor allem auch während die Session noch läuft

Vorführungen - (häufig devote Frauen). Männer, die ihre devoten Weiber vorführen und einer Gruppe als Fick-Puppe anbieten - Natürlich auch die Mistress oder FemDom, die ihr kleines Schwanzvieh präsentiert und benutzen lässt ....

*****Sub:
Und für mich gehört das, was da aufgezählt wird, zum Fetisch, Fetisch gehört zum BDSM.

Heißt das auch, Herrenüberschuss-Szenarien haben für dich nichts mit Swingen zu tun, sondern sind reines BDSM? Dann bin ich tatsächlich reine BDSMlerin … denn wenn ich auch kein grundsätzliches Problem mit "Fremdsex" habe, so ist der klassische Partnertausch beim Swingen doch wirklich nichts für mich. Ich habe nicht das geringste Bedürfnis nach "fremder Haut" nur um der fremden Haut willen, sondern für mich liegt der Reiz beim Einbeziehen Außenstehender in der Möglichkeit, bestimmte Szenarien (HÜ, Benutzung, Rape, Bezahlsex …) zu realisieren.

*nachdenk*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre doch schön wenn man alles mit einbezieht und nicht sagt: das sind bdsmler und das sind Swinger. Es sind Vorlieben. Und ich glaube, die Gruppengründer wollte alle vereinen, da es ja in Clubs teilweise ja auch nicht mehr getrennt wird.
Es gibt noch die reinen bdsm Clubs, es gibt noch die reinen Swinger Clubs. Aber es gibt auch die Swinger Clubs, die bdsm Bereiche haben und die bdsm Veranstaltungen machen.

Ich geh auch gerne in Clubs auch ohne bdsm. Aber nicht um wild mit x beliebigen Männern zu Vögeln. Für Sex hab ich meine Partner der mir alles gibt. Aber uns reizt der Austausch. Das miteinander. Die Atmosphäre. Das ausleben und austoben was man zu hause doch nicht so machen kann.
Und wenn es dennoch zum Partnertausch kommt, wenn es doch ein dreier jeglicher Art wird, dann Word es das. Wir lebten uns da nicht fest und schieben da niemanden in irgendwelche schienen. Ist für uns unnötig sich Gedanken zu machen über die Clubbesucher weil wir uns sagen: jedem das seine. Jeder wie er will. Sehen und gesehen werden.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*****Sub:
Es wäre doch schön wenn man alles mit einbezieht und nicht sagt: das sind bdsmler und das sind Swinger.

Ja, aber wozu dann die Umfrage?

Und meine Frage hast du nicht beantwortet. *zwinker*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber wozu dann die Umfrage?

Um für mich (jetzt als Leiterin der Gruppe) einen kleinen Überblick zu schaffen, was Dur ein toller, bunter Haufen hier aufeinander trifft.

Was macht eigentlich jemand, der sich nur der BDSM- oder nur der Swinger-Welt zugehörig fühlt, in dieser Gruppe? *gruebel*

Ich spreche da jetzt nur für mich als Mitglied:

Ich bin BDSM'ler und Swinger. Also Bdsm-Swinger.

Ja, ich könnte nun aus den anderen Swinger und bdsm Gruppen austreten weil ich hier alles auf einem Haufen habe und evtl auch nun weniger Mitteilungen aus den anderen Gruppen bekommen würde. Will ich aber nicht, denn in den anderen Gruppen werden Vielleicht Themen angesprochen, die hier Vielleicht nichts zu suchen haben?

Dann gibt es die BDSM'ler sie nichts mit Swinger zu tun haben. Es gibt Swinger die nichts mit bdsm zu tun haben. Die stecken in ihren Gruppen. Und hier sind Vielleicht die bdsmler, die beides ausleben und sich dann lieber hier mit anderen austauschen.

Jedes Mitglied hier hat seinen Grund, Warum es (auch) Hier ist.

Woraus man die nächste frage in den Raum werfen könnte:

Warum seid ihr in dieser Gruppe wenn es doch entsprechend andere Gruppen gibt.

Die ehemalige Gruppenleitung und der Joyclub werden ihre Gründe gehabt haben diese tolle Gruppe ins Leben zu rufen. Und eben weil sie so toll ist und alle an einen Tisch bringen kann, die sich auch trauen mal über den Tellerrand zu schauen, für die ist wohl diese Gruppe gedacht. Und für mich richtig.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Dazu möchte ich mal noch am Rande allen danken die zumindest an der jmfrage Teil nehmen und Teil genommen haben.
******hts Paar
466 Beiträge
Zitat von BikerSub

"Ich geh auch gerne in Clubs auch ohne bdsm. Aber nicht um wild mit x beliebigen Männern zu Vögeln. Für Sex hab ich meine Partner der mir alles gibt."

Deswegen werden BDSM-Leute und Swinger oft nur schwer zusammenfinden! Sorry, Bikerin, aber du hast da wirklich etwas völlig falsch verstanden

1. Swinger-Frauen haben NICHT "wild mit x beliebigen Männern" Sex - Sorry aber das ist derart elementar FALSCH, dass wir fast schon den Eindruck haben, dass du da von etwas schreibst, was du nicht wirklich genau kennst. Die Erde ist keine Scheibe und Swinger verhalten sich nicht so.
Swinger-Frauen haben Lust und gezieltes Interesse mit anderen Männern Sex zu haben - BELIEBIGKEIT ist da absolut NICHT dabei

Das ist ein beliebtes Fehlkonzept von BDSlern

2. "Mein Partner, der mir alles gibt" - Das heißt zumindest indirekt, dass bei Swingern, der Partner nicht mehr alles geben kann - sorry, aber das einfach Bullshit - tut uns leid. Fehlt da vielleicht auch ein bisschen der Einblick? .... Aus der BDSM-Szene haben wir dieses Argument schon des Öfteren gehört.

So wird das nichts werden ....
*******urig Paar
7.001 Beiträge
HotNights

Kann es sein, dass bei euch BDSM einfach eine Nuance zum Sex ist? Das kommt uns nämlich gerade so vor. Wenn wir so euer Profil lesen, dann sehen wir Menschen, die halt im Rahmen des normalen Sexes BDSM so ein bisschen spielen.

Wir denken, dass ist auch der große Unterschied zwischen BDSM lern, die das als Lebenseinstellung haben und Menschen (Swinger) für die der Sex und der O am Schluss zur Erfüllung gehört und eben so ein bisschen BDSM betreiben ohne große Ziele und deren Leben z.B nicht nach ausgearbeiteten Regeln besteht.

Daher passen ja eben und das haben wir leider schon in ganz vielen Clubs erlebt, Swinger und BDSM nicht wirklich zusammen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt halt die bdsmler über die irgendwo Irgendwie geschumpfen wird und die oder jene Swinger über die geschumpfen wird.

Und ich denke, Alle bekommt man nicht an den Tisch weil es die gibt, die nur Scheuklappen haben.

Aber es gibt die wie mich, die such über sowas austauschen möchten.

Und ich schreibe immer nur das was ich von meinem Leben, von meinen Erfahrungen kenne. Niemals von das was man mir in den Mund legt.

Eins Bekannte wollte nicht das ich mit meinem Partner zusammen komme und hattet gleich zu Anfang an gesagt wie schrecklich er sei. Hätte ich auf sie gehört, wären wir heute nicht zusammen.

Nein. Ich mache mit von allem immer mein eigenes Bild um mitreden zu können. Und ich gehöre nicht zu denen die nur urteilen. Denn ich kenne die Menschen nicht, ich kenne ihr leben Nichten Kir über irgendwen auch immer ein Urteil zu erlauben.

Daher bin ich hier um mich mit euch auszutauschen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Daher passen ja eben und das haben wir leider schon in ganz vielen Clubs erlebt, Swinger und BDSM nicht wirklich zusammen.

Und selbst wenn man es so sieht, Wird man doch "zusammen geführt".

Überall, Immer wieder spricht man von Toleranz. Aber die wenigsten scheinen dies zu können.

Und nun sind wir doch einige hier mit den gleichen Interessen, Vorlieben. Die einen spielen bdsm ala kick für die Beziehung, andere leben es aus weil es eine Lebenseinstellung ist. Wie für mich.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*****Sub:
Überall, Immer wieder spricht man von Toleranz. Aber die wenigsten scheinen dies zu können.

Also wir denken, die fehlende Toleranz liegt weniger an den BDSM ler sondern eher an den Swingern, wenn sie ohne zu denken in eine Session reinschreiben "hau stärker" oder der gleichen um es mal an einem Beispiel festzumachen.

Wir möchten mal erleben, wenn wir schreiben würden, "stoß stärker zu" oder jetzt spritze ihr doch endlich ins Gesicht. Da wäre die Empörung einfach groß.

Der größte Unterschied ist aber eben, dass sie ungefragt Sub berühren oder meinen das wäre Freiwild, weil ja devot. Das ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich euch recht. Aber dies sind zum Glück nur die Ausnahmen.

Ich habe auch einmal das erlebt das man mich einfach berührt hat. Klar. Gefesselt. Mund und Augen zu. Mich hat es nicht gestört weil ich der Meinung war, es wäre mein Herr. Was er aber nicht war da ich im selben Augenblick auch gehört habe das er dies sofort unterbunden hat.

Im Gegensatz zu den Swingerdamen und Herren die ich hier und da mal schon gesehen habe:
Da wird Mann bin einer beliebigen Frau stehen gelassen weil er keinen hoch bekommt und einen anderen abhaut, ob er nicht den Anfang machen wollen würde.
Oder das der Herr erst mit ner bildhübsches Frau los zieht und später zieht dieser mit einer Frau Ab, die bestimmt das dreifache der letzten Frau ist.

Ja, da muss ich auch innerlich den Kopf schütteln und mich fragen was das ist.

Aber wie gesagt, das sind Ausnahmen und die meisten tollen Erlebnisse sind Paare mit Paaren. Warum auch immer. Bei paar mit Männern oder Frauen habe ich oft den Eindruck das einer immer links liegen bleibt. Auch wenn dieser mal nur streichelt oder küsst, Dieser schaut sich nur in der Menge um sie Rum stehen und zuschauen.

Sind meine Erfahrungen. Und damit will ich hier keinen angreifen. Denn darauf sollten wir hier achten das man hier nicht anfängt oder vermittelt, das alle gleich wären. Denn das ist definitiv nicht so.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich hätte es jetzt eher umgekehrt geschrieben .....wir sind seid Jahren in beiden Szenen unterwegs und mischen auch immer Sex und BDSM.Unsere Erfahrung ist eher, dass Swinger häufig toleranter als BDSMler sind, da viele BDSMler ihre "Spielart" als die einzige und wahre Lebensart ansehen. Ist es nicht egal wie man BDSM praktiziert? Muss es eine Lebenseinstellung sein?
Ich bin da ganz pragmatisch und kann dazu stehen, dass ich gerne auf Sex mit mehreren Männern stehe, während mein Mann mich schlägt oder auspeitscht und dominiert. Wir beide leben während des "Spiels" wirklich das Dom/Dev -Gefälle und das mit ganzer Leidenschaft aus.Aber ich bin privat eher dominant und muß nicht eine Lebensphilosophie aus allem machen.
Von daher habe ich die Swinger immer etwas toleranter erlebt ( wurde vielleicht mal kurz getuschelt oder sich abgewendet) , während wir schon aus BDSM-Clubs rausgeflogen sind, weil wir gleichzeitig auch noch Sex mit anderen hatten.
Wir haben im laufe der Jahre gelernt mehr zu selektieren bei den Club- und Partybesuchen, damit wir eben jetzt nur noch Veranstaltungen besuchen, bei denen beide Varinaten gerne gesehen sind.
Aber ich finde eben nicht, dass man alles so genau in eine Schublade stecken kann.... *zwinker*
********anni Paar
290 Beiträge
????
Wir stellen uns so manchesmal eine Frage :

Warum zum Teufel muss immer alles und jedes Thema so Toddiskutiert werden ?
Warum muss immer alles derart Ausdeviniert werden ?

Leute, aus unserer sicht is das unnötig.
Wir sind hier, da wir so einige Spielarten geniessen, es als Bereicherung unseres Sexlebens ansehen. Wir mögen BDSM, Gruppensex, den Gv allgemein, und viele andere Spielarten noch dazu....
Wir machen es, um dabei Geilheit und Spass zu erleben, nicht um uns darüber Gedanken zu machen, was was ist, oder wie was deviniert wird.....

Nur mal so am Rande Bemerkt, und nicht dass sich jemand auf die Füsse getritt fühlt....

Wir leben nach der Deviese : Gelobt sei, was geil macht....

Lg und ein geiles We.....

Iva und Manni
@ meinen Vorpostern,
treffender hätte ich es nicht schreiben können.
DANKE
❤liche Grüße,
Sylvia
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Es soll hier nicht darum gehen wer wer ist, wer besser ist etc.

Wenn wir hier lesen, wer mehr Bezug zu bdsm, Swinger oder beidem hat, schafft das uns Moderatoren für alle Eventualitäten einen besseren Überblick.

Zudem ist keiner gezwungen hier Preis zu geben ob er mehr zum swingen tendiert oder mehr zum bdsm oder wilden bdsm/Swinger tendieren. Macht auch anderen Mitglieder eine bessere Übersicht wer wer ist.

Zumindest sehe ich es so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.