Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMania BDSM Nürnberg e.V.
188 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und SWINGEN vereinen?

*******nep Frau
15.210 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und SWINGEN vereinen?
Ich lese mich hier in den einen oder anderen Themen durch, bzw überfliege Themen beim Aufräumen der verschiedenen Bereiche.
Was mir sehr ins Auge gestochen ist:

Können BDSM´ler und Swinger wirklich nicht miteinander? Ist das echt so schlimm wie wenn zwei verfeindete Fußballvereine aufeinander treffen? Oder ist das eher abhängig von Groß- und Kleinstädten?

Da ich das eine wie das andere liebe und sogar bevorzuge, ist es für mich wie ein Ei: ein Ei besteht aus Eigelb und Eiweiß. Oder ich kann es auch wie Ying und Yang vergleichen.... Topf und Deckel. Ich persönlich habe in der Hinsicht auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht bzw negative Kommentare gehört. Eher ist man auf uns zugegangen und hat uns gesagt, wie toll und schön das aussag, wie wenn wir miteinander verschmelzen würde.

BDSM und Swingen: Freund oder doch Feind? Und: wird sich dies vielleicht in den nächsten Jahren hoffentlich mehr und mehr vereinen?
*********Lust Paar
938 Beiträge
Wir mögen auch beides und auch durchaus in fließendem Übergang sofern die Chemie stimmt.

Leider trifft man immer wieder auf "hardcore" BDSM'ler, die solches Spiel nur sehr ungern tolerieren und auch teilweise sehr heftig argumentieren, wenn es um das "rein halten" der einschlägigen SM-Clubs geht. Ich denke dieses Verhalten schreckt durchaus Einige ab, die gerne beides ausleben möchten.
****60 Paar
154 Beiträge
Toleranz tut Not
Uns sind alle Leute verdächtig, die ganz genau wissen, was für sie selbst und vor allem für die Anderen das Richtige ist und die keine andere Meinung gelten lassen wollen. Das ist ganz unabhängig davon, ob es sich um BDSM-ler, Salafisten oder Zeugen Jehova handelt. Um "Glaubenskriege" zu vermeiden täte dem ein oder anderen sicher mehr Toleranz und Gelassenheit gut.

Wir hatten bisher jedenfalls kein Problem damit (unser) BDSM und Swingen unter einen Hut zu bekommen und hoffen, das bleibt auch so *zwinker*
Kann es denn vielleicht an dem Club liegen ob es ein reiner SwingerClub ist mit einem BDSMBereich oder das es ein reiner BDSMClub ist?

Ich kenne in unserer Gegend nur 2 SwingerClubs, die jeweils einen seperaten BDSMBereich haben, der aber immer offen und zum spielen einläd.
******hts Paar
466 Beiträge
Also, wir haben schon den Eindruck, dass da gewisse Grenzen gezogen werden. An den extremen Enden vor allem. Wenn wir unterwegs sind/waren, dann haben wir für das Ausleben sexueller Interessen immer einen Bogen um Paare gemacht, deren Outfit auch auf einer Fetisch-Party passend wäre.

Allerdings haben wir auch erlebt, dass in dem ehemaligen SM-Club hier im Süden ein Raum vorhanden war, in dem SEX ausgelebt wurde und da ging es heftig zu, völlig schamlos, hemmungslos ...

Wir finden die Trennung schade, weil für uns beides super zusammenpasst und super-geil ist!
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde es auch schön finden wenn es mehr Clubs geben würde wo man auch immer spielen kann.

In der Hinsicht ist BDSM noch nicht wirklich angekommen. Leider. Denn wir spielen auch nicht nur, wir haben auch mal "nur" Sex.
Wir mögen auch beides....vom Gefühl jeder passen wir damit nirgends so richtig hin *flenn*

Somit läuft es gelegentlich auf einen swingerclub mit sm Bereich raus^^

Für uns gehört Sex auch oft zur Session dazu und alleine das ist im vielen sm Clubs ja schon verpönt.....So viel zu Toleranz in der Szene.....jedenfalls gibt es hier noch viiieeel Luft nach oben
*********erjan Paar
127 Beiträge
SM + Sex ist möglich
Für uns gehört es zusammen. In unserem Stammclub gibt es gelegentlich SM Veranstaltungen, die aber wirklich nur für SM ler sind und nicht für Stinos. Außer die sind tatsächlich interessiert. Dort gibt es dann auch die Räumlichkeiten und die Gelegenheit SM + Sex zu verbinden. Wir haben aber auch schon die Erfahrung gemacht, das auf bestimmten Veranstaltungen Sex gar nicht gern gesehen ist.
*********erjan Paar
127 Beiträge
Außerdem sind dort auch einige Swinger, die SM gern praktizieren und auch dabei gern die Partner tauschen. Wir tauschen auch gern.
*********Lust Paar
938 Beiträge
*g* wir hatten gestern grad zu viert ein geiles Rudel- *bananen* -Spiel im SM-Club *floet* und vorher sind heftig die Peitschen geflogen *grins*

man muss nur immer aufpassen die Anderen nicht damit zu stören, aber dafür gibt es ja private Spielzimmer in den meisten Clubs *zwinker*
Hallo,

ich glaube die Problematik liegt in der grundlegend verschiedenen Art sich Fremden zu nähern. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass in Swingerclubs doch erst angegrabbelt und dann gefragt wird. Und das ist etwas, was ich persönlich auf den Tod nicht ausstehen kann. Entsprechend direkt und klar weise ich Grabbelversuche zurück. Was wiederum auf Unverständnis seitens der normalen Swingermänner stößt, denn die kennen es so und nicht anders und haben sehr oft so gar keinen Begriff, was eine dominante Frau darstellt und wo sie eben anders ist als die anderen Damen. Da wird dann schon mal nach dem Motto "olle Zicke, die soll sich nicht so haben" reagiert.

In BDSM Clubs ist es eine ähnliche Problematik. Spielgeräte zum sexeln zu benutzen, auch einfach loszulegen, während einen Meter weiter halt striktes und meditatives SM-Play abgehalten wird, das stört dort einfach. Ganz zu Schweigen von angetrunkenen Solisten, die ja gerne Taschenminigolf spielen dürfen, aber bitte ohne Kommentare abzulassen oder "mitmachen" zu wollen oder eine gewisse Distanzlosigkeit an den Tag zu legen. Nicht wenige Swinger fallen auf diesen BDSM-Parties leider regelmäßig sehr unangenehm auf, ich vermute, weil ihnen die Regeln dort nicht geläufig sind. Oder für die Herren der Eintritt meist sehr günstig.

Ich spiele super gerne Hardcore SM, wie es hier bezeichnet wurde, und vernasch danach auf der Matte meinen devoten Begleiter (Hautgang und Nachtisch). Wenn ich mich dann für einen Swingerclub mit BDSM Bereich entscheide, trete ich bewusst auf die Bremse. Dann bleiben die Nadeln besser zu Hause oder hartes CBT-Spiel fällt aus, denn aus Erfahrung sind viele Swinger sehr lieb und neugierig, was wir Perversen da so machen, haben aber ganz deutlich spürbare Belastungsgrenzen. Auf die nehme ich gerne Rücksicht. Sonst würde ich dort sehr unangenehm auffallen.

Mein Fazit ist: Swinger und BDSMler ist in der Kommunikation wie Hund und Katze. Wer die Sprache des anderen gelernt hat, da gibt es keine Probleme und auch ganz viel Toleranz und Spaß. Denn wo es dem einen zu hart wird oder dem anderen zu feucht, kann man sich durchaus gut aus dem Weg gehen und sollte das auch bitte tun. Dafür gibt es die verschiedenen Bereiche.

Aber diese Sprache will erst einmal gelernt werden.

Auf Hybridveranstaltungen für Swinger und BDSMler gehe ich inzwischen gar nicht mehr, außer ich will nur zuschauen, klönen und tanzen.

Schreibt Sie
von BlueVelvet
*********Lust Paar
938 Beiträge
@**********rjahn, die Erfahrung haben wir auch gemacht, allerdings sind nach unserer Erfahrung die FemDoms wesentlich ablehnender als die Male-Doms, die vögeln selbst gern durch die Gegend... wurde ja grade ausgiebig in einer anderen Gruppe diskutiert.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
passt prima
Wir sind Swinger und toben uns gern mal einfach so beim PT oder im größeren Gemenge aus. Vorrangig in Clubs, mit ausgesuchten Mitspielern aber auch immer mal wieder privat.

Wir lieben und leben aber auch leidenschaftlich BDSM. Wobei übrigens aber auch 'schnöder Sex' für uns fester Bestandteil jedes Spiels ist.

Wann und wo auch immer es passt, verbinden wir auch gern beides miteinander. Anscheinend fällt uns das leichter als anderen, weil unser 'Repertoire' doch recht weit gefächert ist und wir uns nicht dadurch eingeschränkt fühlen, wenn wir den Rahmen des jeweils Machbaren in einem Club an Hand der zu erwartenden zumutbaren Toleranz der anderen Gäste und der entsprechenden angemessenen Rücksicht unsererseits abstecken.

So haben wir schon so manchen Besuch in einem ganz normalen Swingerclub durch entsprechend phantasievoll angepasste Gestaltung des Abends letztlich zu einer großen und intensiven Session für uns machen können.

Die 'anderen' Swinger wissen um unsere Leidenschaft, machen aber deshalb keinen Bogen um uns. Dafür haben wir aber durch das unaufdringliche gelegentliche Ausleben unserer extremeren Leidenschaften in diesem Rahmen schon viele Gleichgesinnte kennengelernt und so manches tolle gemeinsame BDSM-Erlebnis gehabt.

LG,
Fix & Foxy
*********ettin Frau
518 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen...
Ich bin bdsmler durch und durch ..
Ich mag swingerclubs aber keine swinger wobei man ja nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
also ich sehe darin gar kein Problem
Swingen und auch sein BDSM auszuleben. Wir machen das schon sehr lange wobei BDSM nur dann eine Rolle spielt wenn mir persönlich danach ist. Wie in anderen Beiträgen schon erwähnt ist Toleranz das oberste Gebot. Wer mit Toleranz nichts anfangen kann oder dies selbst auch nicht an den Tag legt hat meines Erachtens weder bei BDSMlern noch bei Swingern was verloren.

Ansonsten heißt es nur Leben und Leben lassen.
Mehr braucht man nicht
Toleranz. Solange mich keiner ungebeten auf die Pelle rückt kein Problem. ^^ Denn genau da endet meine Toleranz.

Btw. Ist noch so ein Klassiker, wenn Swinger nicht wissen, dass sie Dom fragen müssen, ob sie seine sub anfassen dürfen. Unter SMlern eine Selbstverständlichkeit. Denn sub hält oft still und erduldet, wo D/s eine Rolle spielt und sagt nicht zwingend von sich aus Nein.

Da kann es schnell zu Unstimmigkeiten führen.

Schreibt Sie von BlueVelvet
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Themenersteller 
Dem stimme ich zu. Diese Erfahrung habe ich auch bereits gemacht zumal ich nicht sehen konnte wer mich berührt. Es hätte auch einer sein Können den er still mit ins Spiel genommen Hätte.

Naja. Ne Überlegung war in entsprechenden Clubs kleinere regeln aufzuhängen wie man sich verhält wenn jemand am spielen ist. jedoch bezweifel ich das dies gelesen wird. Daher hoffe ich sehr das reine Swinger durch Gruppen wie diese hier bischen aufgeklärt werden.
*****ahl Mann
848 Beiträge
@dunkle_Goettin
"Ich mag swingerclubs aber keine swinger..."
Das klingt wie: Ich mag Italien, aber dass da so viele Italiener sein müssen, stört mich.

"...wobei man ja nicht alle über einen Kamm scheren sollte"
lässt eine tiefe Abneigung den meisten Swingern gegenüber vermuten.
Das wiederum führt zu den Fragen:
• Warum geht man in einen Swingerclub, wenn man die Leute dort eigentlich ablehnt?
• Warum ist man in einer Gruppe, die sich BDSM-Swinger nennt?

Ist das eine ganz spezielle Form von Masochismus? *lach*
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind nicht die typischen Swinger und doch lieben wir Swingerclubs wegen ihrer Atmosphäre. Allerdings bevorzugen wir eben diese Clubs in denen es auch für uns den bdsm Bereich gibt.
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Themenersteller 
Und so wie es bisher ausschaut bei der Umfrage, Gibt es hier in der Gruppe wohl keine reinen Swinger. Sondern sind Alle die, die bdsm und swingen vereinen.
**ix Paar
235 Beiträge
*****Sub:
Ne Überlegung war in entsprechenden Clubs kleinere regeln aufzuhängen wie man sich verhält wenn jemand am spielen ist. jedoch bezweifel ich das dies gelesen wird.

Oh je...wenn ich mir schon die Profile der 'Swinger' anschaue, die vor Regeln und Einschränkungen bzw. festen Vorgaben nur so überlaufen und dazu dann die meist sehr speziellen Regeln der 'SM-ler' dazu nehme, die haarklein definieren wer wann wie mitmachen darf oder eben nicht...

Das sind zwei völlig unterschiedlich reglemetierte Welten die nur selten eine Schnittmenge haben und die ist dann auch noch voller Restriktionen...da helfen aufgehängte und irgendwie zusammengestellte Regeln mal gar nicht.
***xy Frau
4.587 Beiträge
Wie wäre es, einfach vorsichtig zu sein als Dazukommender, miteinander zu kommunizieren...ein paar Worte, Blicke, Gesten...und einfach mal sich ein-fügen, anstatt seinen eigenen Kopf oder Schwanz nur zu sehen.
Wer aufdringlich wirkt, wird nur selten eine Chance zum Mittun haben.

Trixy
Hi,

was heißt vereinen? Wenn man ausgehen möchte, bleiben einem, wenn man auch Sex unter hygienischen Bedingungen haben möchte, nur Swingerclubs mit BDSM Bereich.

Mich interessiert es zum Beispiel überhaupt nicht fremde Haut zu spüren oder einen Haufen Soloherren um mich herum zu haben, aber dafür gibt es ja die Paarbereiche und Stoppzimmer. Wo es zumeist halbwegs anständig zugeht und man auch für sich und lediglich exhibitionistisch/voyeuristisch bleiben kann. Denn das wiederum mag ich sehr. Zuschauen und zuschauen lassen. Auch Zusatzfeatures wie Whirlpool, Sauna und Außenbereiche finde ich fein.

BDSM Etablissements, die in Sachen Sex ansprechend hygienisch sind, gibt es so gut wie gar nicht. Deshalb muss der BDSMler aus der Not eine Tugend machen und sich in Swingerclubs irgendwie einfinden. "Wir" sind dort quasi Untermieter der anderen Art.

Schreibt Sie von BlueVelvet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.