Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1297 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2342 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT mit oder ohne GV?

*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
PT mit oder ohne GV?
Hier spalten sich ja bekanntlich die Meinungen, aber ist ja auch gut so.

Worum es mir hier geht:

Im Joyclub kann man angeben, wenn man PT mag/will, ob oder mit GV. Aber viele haben ja auch einfach nur ein JA im Profil stehen.

Ist PT mit GV denn immer ein muss? Oder kann man sich mit Paaren treffen, evtl auch regelmäßig, ohne PT und ohne GV weil man merkt: dafür reicht es nicht?
Oder gibt es auch solche, die PT mit GV direkt anstreben und dies gleich am ersten Abend ausleben wollen?

Wie sieht denn für euch die Welt mit dem PT aus?

Ich frage das, weil es noch neu für mich ist und ich PT mit GV ausschließe. Und PT für mich auf das Spiel mit dem BDSM beziehe.
**ix Paar
235 Beiträge
Wir fragen uns seit Anbeginn, wie man praktisch 'swingt' und dabei aber den GV ausschließt?? *hae*

Das ist wie Fahrrad ausleihen und nur schieben dürfen.

Sorry, für uns ist swingen ursächlich auch mit GV verbunden, alles andere ist sowas wie Petting in der Schule früher mal und nicht mal lauwarm.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Für uns ist Partnertausch gerade im BDSM-Bereich das, das mein liebster mit der Sub des anderen Dom´s spielt und dieser mit mir. Das ist für uns Partnertausch. Wir sind oft in Clubs wo wir dann auch Sex haben, aber nur zusammen, weil es einfach für mehr nicht reicht. Er mag es nicht so mit Gummi, sexuell gebe ich ihm ja alles, ihm geht es mehr um den Hautkontakt, oder das er mal sie fisten kann etc. Und bei mir sind es mittlerweile die Frauen mit denen ich mich lieber abgebe als mit Männern. Zumal ich auch sein "Heiligtum" bin wo er nicht jeden zu lässt. Es muss außerdem in die Situation passen, da wir gemerkt haben: geht man in nen club um mit anderen xy zu erleben, haben wir nicht so viel Spaß wie wenn wir ohne Erwartungen und Wünsche hin gehen.
*********Paar Paar
437 Beiträge
das istt eine Frage ...
.... was man alles in allem haben will und was das andere Paar alles in allem haben will und was man bereit ist, dafuer auch zu geben und zu tun. Nur haben wollen und kein Angebot machen funktioniert nirgendwo im Leben.

Klar kann man die Partner tauschen, dabei aber nicht ficken. Aber Sex sollte schon dabei sein, also wenn danach alles sagen, das war jetzt scharf und geil, dann ist das doch fein.

Bei Eurer Konstellation solltet Ihr mal ueberlegen, was denn dann der andere Mann tut, oder ob Ihr nicht besser eine single Frau sucht. Euer er will auf eine Sie los und Eure Sie auch .... was also mit einem Paar, da wuerde es u.U. einen Verlierer geben ...

Ansonsten gibt es ausser ficken ja noch zig andere Dinge die zum Orgasmus fuehren ... manche die sogar viel geiler sind. Dann passt vielleicht PT ohne GV. Aber wenn man den anderen Partner gar nicht verwoehnen will (und da sind Mann und Frau gemeint und nicht nur die Frau) dann sollte man bei Partnertausch auch nein schreiben, sonst waere das Unterschleif.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Wir machen doch Partnertausch. Er spielt mit ihr, dee andere mit mir. Und wenn man sich lange kennt und vertraut, kann auch Sex dabei sein. Mit mir spielen Männer ja auch. Aber eben ohne Sex. Sondern mit dem Rohrstock zb.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Dritte einzubeziehen; ob nun als "Tauschgeschäft" mit einem anderen Paar oder einfach als Dazunehmen eines zweiten (x-ten) Mannes oder auch einer anderen Frau.

Außerdem würde ich zwischen "Fremdbenutzung" (= Sex) und "Fremdbespielung" (= SM) unterscheiden, auch wenn sich beides natürlich auch kombinieren lässt.

Der klassische Partnertausch (= Sex) geht für mein Empfinden eigentlich zu sehr in Richtung reines Swingen; ohne GV sehe ich darin allerdings ebenfalls nicht viel Sinn.
Eine Fremdbespielung würde ich persönlich eigentlich nicht als "Partnertausch" bezeichnen; ggf. eher als "Sub-Tausch" o. ä.

Interessanterweise käme für uns eher reiner Fremdsex (im Rahmen eines Benutzungsszenarios) in Frage als eine Fremdbespielung. Sowohl das Kontrollbedürfnis als auch der Beschützerinstinkt meines Gefährten sind viel zu ausgeprägt, um mich von jemand Fremdem bespielen zu lassen. *zwinker*
****col Mann
291 Beiträge
Ich habe zwar ein Solo-Profil, hatte aber in den vergangenen Jahren mehrere längere Partnerinnen bzw. Begleitungen für Clubs und SM, kann also mitreden *zwinker* .

Meiner Meinung nach ist die "Vierer-Konstellation" (2 Paare) die schwierigste überhaupt, weil sich da gleich 4 Menschen sympathisch sein müssen. Und oft genug habe ich erlebt, dass sich einer von uns swingermäßig mit dem Gegenpart vergnügt hat, während bei den anderen beiden tote Hose war. Entweder weil grundsätzlich die (gegenseitige) sexuelle Anziehung fehlte oder - meistens der weibliche Part - keinen Sex wollte. Bei vielen Swingerpaaren sind ja auch die Männer die "treibende Kraft" und ich habe auch schon Paare erlebt, bei denen der Mann seinen Spaß haben wollte, er dies seiner Frau aber nicht mit anderen Männern zugestand.

Um diesem Zirkus zu entgehen, haben wir Paare-Clubs und -Partys gemieden und sind zu HÜ-Partys gegangen.

Aus SM-Sicht ist der Tausch der Spielpartner auch ein Partnertausch (ohne GV). Aber der Fokus liegt hier ja meistens auch woanders. Allerdings tue ich mich mit fremden Spielpartnerinnen schwer, weil ich z. B. deren Belastbarkeit nicht kenne. Dann lieber eine feste Sub, die man kennt und einschätzen kann.
ich sehe das unterschiedlich
Wir sind als Swinger als auch mit unserem Faible BDSM in all seine Facetten schon sehr lange unterwegs.
Als Swinger muss ich ganz klar sagen dass PT wenn er denn überhaupt stattfindet nicht ohne GV läuft.
Es mag kleine aber feine Ausnahmen geben.
Generell klappt es aber über kreuz recht selten unter paaren wo die gegenseitige Chemie wirklich stimmt.
Meist klappt es bei zweien und die Partner tuns dann eben auch. Aber wirklich passen heisst bei mir 2 von tausend.
Ich sage das deswegen weil die Chemie über kreuz in 28 Jahren gerade zweimal gepasst hat. Dass Schatzi die Möglichkeit auf einzelne Männer hat und ich auf andere Frauen ohne dass der Partner dabei ist versteht sich für uns von selbst.
Nur heisst das noch lange nicht dass wir das auch regelmässig tun. Einmal wird man mit den jahren wählerischer und ich kann das durch meine Frau durchaus bestätigen lassen dass ich zeitlebens mehr körbe an Frauen verteilt habe als ich bekommen habe.
Man muss nicht alles haben was es gibt. Weniger ist mehr.

Was BDSM betrifft haben wir einiges ausprobiert und dort PT selbstverständlich immer ohne GV haben wir auch schon praktiziert.
Beim fesseln wenn ich den anderen Rigger kenne, darf das gelegentlich auch vorkommen wenn es gerade passt.
Aber das sind eher Ausnahmen.
Grob gesagt, jeder muss seinen Weg selbst finden und ihn dann auch gehen.

Und man muss in der Lage sein mit dem eigenen Partner über absolut alles zu reden. Ausnahmen oder Tabus dabei darf es nicht geben.

Alles andere findet sich. Man muss sich nur trauen.

Basis von allem ist gegenseitiges Vertrauen ohne jede Eifersucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.