Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
349 Mitglieder
zum Thema
Frauen ü35 kennenlernen als 21jähriger?84
Guten Abend an alle. Ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll aber…
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied
Jetzt würde ich es doch mal all zu gerne wissen euch:

Wie wichtig ist euch der Altersunterschied?

Wie sind eure Erfahrungen zwischen Internet und real?

Ich mache oft die Erfahrung: lernt man jemand hier kennen, kommt oft das älter ins Spiel. Mal zu jung, mal wieder zu alt. Also keine Chance jemanden kennen zu lernen auch wenn man sich sympathisch ist.

Lernt man Leute in Clubs kennen, wird nicht gleich nach dem Alter gefragt. Wenn dann meist schon dann wenn man sich sympathisch ist und sih näher kommt. Und oft heißt es, man sieht jünger aus als man ist.

Ist euch das Alter eures Gegenüber so sehr wichtig oder eher weniger?
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
also bei uns ist alter nur unter 30 ein NO:go aber ab da spiel es keine Rolle mehr
********aine Paar
3.211 Beiträge
Das Alter...
... ist für uns weitgehend nebensächlich und nur ein Kriterium.

Beide können wir mit zu jungen Interessenten nichts anfangen. Nur junge, schöne Körper sind nicht ansprechend. Brain... fucks...

Sie ist nach oben offener, als er - was daran liegt, dass sich ältere Herren oft besser halten, als ältere Frauen.

Alter ist nur ein Kriterium und eine Zahl. Wichtiger ist uns, wie gut jemand erhalten und im Kopf drauf ist.

Es gibt sehr junge Menschen, deren Leben so eingefahren und wenig abwechselungsreich ist, wie bei der Klischeevorstellung scheintoter Rentner und ältere Mitmenschen, die fit und im Kopf so lebendig und spannend sind!

Da macht es im Bett auch Spaß...
Ja das Alter...
Hallo u. guten Abend,
bei sehr vielen Damen ist das Alter ein scheinbares "Problem".
Meine Erkenntnis geht dahin das überwiegend Frauen etwa ab 40 jüngeren Männern den absoluten
Vorrang gewähren ( liest man beispielsweise in deren "Wunschlisten".
Warum das so ist............
eigentlich schade, da das Zählen der Jahresringe doch eher bedeutungslos ist.
Gruß
D. *zwinker*
***en Paar
5.757 Beiträge
ja
das Alter ist für mich insofern wichtig, als das ich im SM-Bereich mit keinem Mann spielen kann, der vom Alter her mein Sohn sein könnte, noch will ich mit dieser Altersgruppe auf die Matte.
Umgekehrt aber auch nichts mit Männern im Alter meines Vaters vorstellen könnte.

Sie von ahren
Meine Erkenntnis geht dahin das überwiegend Frauen etwa ab 40 jüngeren Männern den absoluten
Vorrang gewähren ( liest man beispielsweise in deren "Wunschlisten".
Warum das so ist............


Persönliches Gusto. Viele Frauen entdecken das Potential ihrer eigenen Sexualität erst ab 40. Und dann wollen sie gerne einen agilen sexy Mann ohne Geheimratsecken, Potenzproblemen und faltigem Po.

Es ist genau derselbe Grund, wieso auch ein Mann sich gerne altersmäßig nach unten orientiert und eine jüngere Frau, an der der Zahn der Zeit noch nicht so genagt hat, nicht von der Bettkante schubbsen würde. Sonst würde der 60-jährige sich nicht beschweren, wollen 20 Jahre jüngere Frauen von ihm nichts, und sich eher nach Frauen ab 60 Ausschau halten, oder? Dieser Altersunterschied ist übrigens schon gewaltig. Zwanzig Jahre, wow. Hm, wenn Alter für dich nicht entscheidend ist, rechne mal diese 20 Jahre von dir nach oben. Ist das Alter wirklich nicht relevant für dich? *zwinker

Ich mag Männer, die geistig und körperlich nicht nur fit geblieben sind, sondern auch so aussehen. Meist korreliert das mit einem Alter deutlich unter meinem eigenen.

Bei einem Mann über etwa 50 finde ich das meistens nicht und sie sprechen mich auch sexuell weniger an. Und eher verzichte ich auf Sex, als dass ich da Kompromisse eingehe, und mit einem Mann ins Bett gehe, den ich nicht attraktiv finde. Zu jung funktioniert übrigens auch nicht, weil ich eine gewise geistige Reife bevorzuge, die bei "zu jung" auch nur sehr selten anzutreffen ist.

Wenn es für dich bedeutungslos ist, entspricht das deinem Gusto, scorpion441. Nur würdest Du mit einem Menschen ins Bett wollen, der dich nicht kickt? Doch auch nicht, oder?

Und ja, auch ich bekomme einen Korb, wenn ein jüngerer Mann sich nichts mit mir vorstellen kann. Ich finde das vollkommen in Ordnung, da Sexualität immer freiwillig miteinander gelebt wird. Und jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Für manche Leute reicht Sympathie und der Rest (hier das Alter und alles, was damit zusammenhängt) ist ihnen egal. Anderen nicht.

Schreibt Sie von BlueVelvet
********r_by Paar
2.120 Beiträge
wichtig
er sollte nicht zu alt
und zu jung sein
einigermassen selbe alter
soonst wird das nix
******aun Paar
263 Beiträge
Unwichtig
ist das Alter für uns.
Im Gespräch ergibt sich erst der Funke zum zünden des Feuerwerks.
Unsere Erfahrung ist, dass der "Kopf-Inhalt" entscheidet.

Liebe Grüße von

MsMrBraun
Unwichtig......
hallo u. guten Morgen,
natürlich spielt das Alter eine grundsätzliche Rolle in unserem Lebenszyklus, damit verändert sich Aussehen - geistige u. sexuelle Einstellung...... Muß das aber zwangsläufig mit Abbau dieser Fähigkeiten einhergehen????
Sex ist Kopfsache u. hat nach meiner Erfahrung nichts mit der Anzahl von Jahresringen zu tun. Allerdings muß wohl die sexuelle Ausrichtung der Partner passsen. (wer läuft z.B. mit zu engen Schuhen rund) *lach*
In diesem Sinne allen einen angenehmen Sonntag
Gruß
D. *zwinker*
Hallo scorpion441,

zwangsläufig nicht. Meistens schon.

Sexualität verschiebt sich bei Männern vielleicht vom Körper in den Kopf, das könnte schon sein.

Wenn eine Frau gerne beides möchte, dann darf sie sich entsprechend orientieren. Und dein Eindruck scheint das zu bestätigen.

Und ja, das darf sein. Auch wenn es für einen 60-jährigen frustrierend ist, wollen 20 Jahre jüngere Frauen oftmals gleichaltrige oder jüngere Männer.

Es gibt ja Frauen, die auf wesentlich ältere Männer stehen. Die darf er sich dann suchen.

Schreibt Sie von BlueVelvet
*******ess Mann
121 Beiträge
Sympathie vor Alter
Natürlich hat hier jeder vorgegebene Altersgrenzen, in dessen Rahmen man sich bewegt oder bewegen möchte.
Ich stelle aber grundsätzlich die Sympathie zu einer Person immer in den Vordergrund und dann ist mir das Alter letztendlich egal. Meine feste Partnerin ist elf Jahre jünger als ich und es klappt super. Da sie Bi ist und sich gerne mit mir zusammen eine Bi Frau teilt, kommt es auch schon mal vor, dass eine Frau die noch jünger ist in unserem Bett landet. Und auch das funktioniert. Genauso wie auch Personen die Älter sind als wir. Passt die Sympathie und auch die optischen Voraussetzungen, kann alles, aber nichts muss.
********tun2 Mann
435 Beiträge
Alter
Ich habe den Eindruck das Leute in meinem Alter nicht mehr gefragt sind hier im Joy,
egal ob bei jungen,gleichalten oder viel älteren.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
*haumichwech* *haumichwech* es kommt auf den Menschen an nicht auf sein alter
********aine Paar
3.211 Beiträge
Na ja...

Die Kombi aus Panama & String ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig oder very special fetish...

*lol*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt auf den Menschen an, nicht auf das Alter.

So ist es zumindest bei vielen.

Meine und unsere Erfahrung ist die, das wir hier so gut wie nie Dates hin bekommen.

Warum?

Wegen seinem Alter.

Mich würde man mit Handkuss nehmen. Aber dann blocken wir uns sagen: zusammen oder gar nicht.

Gerade was private Dates angeht habe ich schon die Hoffnung aufgegeben, meine zweite Hälfte versucht immer mal wieder sein Glück. Aber meistens mit null Antwort.

Was sagt uns das:

Im Joy, überall wo man sich im Netz austauschen kann, wird auf das Alter geachtet, viele haben auch ihre Grenzen nach oben und nach unten. Die habe ich eigentlich auch. Aber wenn das Schicksal es anders will, so wie mit meinem Partner, ...... ich auf das Alter. Denn meiner nimmt mich wie ich bin, ich nehme ihn so wie er ist weil wir uns gut tun. Und so ist es in Clubs auch auf die man trifft. Man tauscht sich aus, unterhält sich, landet gemeinsam auf der Matte oder geht getrennte Wege. Aber nach dem Alter werden wir nie gefragt.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
Das geht uns nicht anders ich weiß ja nicht wie Alt dein Partner ist mein Mann ist 70 deswegen haben wir mal ein Bild im Profil und ja er steht seinen Mann ohne die blaue Pille
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Mein Partner ist 58 geworden und auch er kann seinen Mann noch hervorragend stehen.

Ich nehme halt an, Viele denken bei einem entsprechenden alter IIIIHHHHHHH. Aber mir geht es nicht darum denn ich merke auch, das reifere Männer einfach anders mit Frauen umgehen wie das jüngere Geschlecht.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
oh ja da hat du 1000 Prozent recht und auch nicht nach dem motto erster grins
Hallo,
dem kann ich nur beipflichten.... Erfahrung im Umgang mit allen Belangen zwischen den Geschlechtern insbesondere sexuelle Wünsche, Sehnsüchte u.s.w. sind bei einem "älteren" Mann doch durchweg intensiver
vorhanden. Es scheint die Meinung zu herrschen....Der Kerl schmückt sich mit einer jungen Lady... *lach*
Andererseits scheint es, gewisse Damen nach jungen potenten "Hengsten" zu drängen...... *wow*
OK. ein jeder eine jede wie es beliebt.........
In diesem Sinne allen eine angenehme Woche
Gruß
D. *sonne*
Ach,

intensiv gleich ewig langes Vorspiel. Ja. Damit werben ältere Männer gerne. Es ist nur blöd, wenn Frau darauf keinen gesteigerten Wert legt. *g

Andererseits kursiert unter jungen Männern der Mythos der Milf, die ältere Frau, die den jungen Mann ins Liebesleben einführen soll. Freilich unverbindlich.

Ich mache nur Spaß. Ich liebe es mit Klischees und Vorurteilen und Mythen zu spielen.

Schreibt Sie von BlueVelvet
********aine Paar
3.211 Beiträge
Was können...
... wir alten Herren dafür, wenn Du dauernd zu schnell, zu früh und voreilig kommst?

*schiefguck*

Und passiert Dir das immer?

*kopfklatsch*
Ach, Du vergisst, dass im Alter das Zeitgefühl ein anderes ist. *lach*

@*****sub

Abgelehnt wird nicht die Zahl, sondern Attribute, die mit dieser Zahl einhergehen. Und es ist ein Unterschied, ob ich einen Menschen finde und mich schwer verliebe, denn dann gehen viele Attribute zu Gunsten anderer Eigenschaften einfach unter und werden unwichtig.

Und ein hoher Altersunterschied ist dazu eine spezielle Vorliebe. Die teilt einfach nicht jeder.

So wie andere vielleicht grundsätzlich keine Rothaarigen mögen oder Frauen über 40. *grins

Hast Du/habt ihr einmal gefragt, wenn ihr mit einem Date schreibt, warum das Alter deines Partners ein Problem ist? Ob es wirklich nur die Zahl ist oder vielleicht auch etwas anderes?
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
Ich bin ein Gepflegter Mann Stehe mein mann immer noch super wir haben ein Bild von mir in unserem Profil glaube nicht das es am Aussehen liegt ... Sondern am alte ist so leider
Es liegt nicht alleine an der Zahl.

Ich beobachte das an mir selbst. Ich fühle mich anders an als vor 30 Jahren. Ich habe viel mehr Falten als damals. Ich bin grundsätzlich nicht mehr so fest, es wird schwabbeliger an manchen Stellen, die Schwerkraft wirkt. Und das macht auch, dass ich älter aussehe. In zehn Jahren kommen dann noch diese netten Altersflecken dazu und der sympathische Schildkrötenhals. Und da reißt es nicht raus, dass meine Muschi noch funktioniert und ich mich wasche und pflege und weiter fleißig meine Haare töne, wegen der Grauabdeckung.

Ich sag es mal so direkt, denn ich bin ich kein junges Hotti mehr, sondern eine reife und erwachsene Frau, die fast 50 Jahre alt ist. Und ich kann sehr gut respektieren und wundervoll nachvollziehen, dass eine Frau oder ein Mann mit 20, 30 oder auch 40 an diesen Alterserscheinungen eher wenig Gefallen findet, wenn es um unverbindliche Sexdates geht.

Ich habe vor in Würde älter zu werden und dann von jungen Hüpfern abgelehnt zu werden, die zwanzig Jahre jünger sind als ich, gehört für mich dazu. Dann schau ich halt in meiner Altersklasse, ob es passt. Das darf sein und ich werde dann nicht schimpfen, dass die ja alle nur auf eine Zahl fixiert sind. Ich glaube, es gilt dann einfach zu akzeptieren, dass der Herbst des Lebens eingezogen ist und ich nicht mehr für jeden Mann ein Leckerli bin. Das möchte ich auch überhaupt nicht sein.

Und ich finde auch jüngere Männer nicht automatisch anziehend, nur weil da eine Zahl steht. Da gehört schon wesentlich mehr zu, eben die Attribute, die mich persönlich ansprechen, die ich sexy finde.

Und wenn es schwerer ist, ein Paar für Sexdates zu finden, schaut man halt bei den Paaren in der Altersklasse, die eher zum älteren Partner tendieren als zum jüngeren. Denn wer erwartet, dass andere Menschen nicht so auf eine Zahl schauen, wieso tut man es dann selbst?

Und hey. Da rollt eine Masse an zukünftigen 60-jährigen BDSMlern auf uns zu. Vielleicht gibt es dann hier eine Oldie Gruppe.

Ich sag immer, wenn ich eine echte Omi bin, so ab 65, dann pimp ich meinen Rollator mit Nieten, Lack und Leder und häng mein Spielzeug dran und die willigen Opis in der Altenwohnanlage, in die ich gezogen bin, dürfen sich warm anziehen. Denen flogger ich dann den nicht mehr vorhandenen Popo rosa. Also wenn ich den Arm dann noch hoch genug bekomme. Ansonsten hole ich meine Dritten aus meinem Mund und beiß ihnen damit rein. *lach*

Schreibt Sie von BlueVelvet
********aine Paar
3.211 Beiträge
Wow! Klasse Einstellung!
Sag Bescheid, in welches Altersheim Du krauchst! Wir krauchen mit...

Es leben die alten Jungen! Und dann schockieren wir das Pflegepersonal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.