Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
519 Mitglieder
zum Thema
Den Richtigen Dom finden66
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Sub gebraucht habt den…
zum Thema
Gibt es einen richtigen Einstieg?34
Um das Thema BDSM kommt man ja nicht mehr herum. Überall liest man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Wie den richtigen Einstieg finden?

*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
BDSM - Wie den richtigen Einstieg finden?
Kaum ein Thema ist so beliebt wie bdsm. Gerade fsog hat es vielen angetan. Selbst bei mir im Geschäft wird darüber gesprochen.

Wie aber kann man den richtigen Einstieg finden?

Was kann man neuen und interessierten Menschen mit auf den Weg geben?

Worauf kommt es beim Erstkontakt wirklich an?
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich denke, dass wie überall anders auch die Kommunikation am Anfang steht : "Was kann ich mir vorstellen, was geht gar nicht."
Dann sollte man sich langsam heran tasten und nicht mit den komplexeren Dingen im BDSM anfangen....sprich:" nicht das Pferd von hinten aufzäumen"

Ansonsten sehe ich das recht simpel, jeder sollte die Möglichkeit haben in seinem Tempo den BDSM zu erkunden und zu nichts gedrängt oder überredet zu werden.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Schwierig ist es oft aber für neue das diese nicht wissen wie sie sich einem Dom gegenüber verhalten sollen.

Ich habe schon von Situationen gelesen, wo sich eben eine neue Sub einen online Dom geangelt hat, dieser hat sie online zu seiner Sklavin ernannt. Sie wollte dann auch wissen, was eine Sklavin ausmacht. Aber auf das Thema, ihn erstmal real kennen zu lernen um zu sehen, ob es überhaupt passen könnte, ist sie gar nicht gekommen.

Wenn ich solche Sachen lese, bekomme ich Angst über so viel Naivität.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Die Naivität der Leute wirst du wohl nie ausschließen können..... *zwinker*

Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand wird wohl jeder erstmal vorsichtig an die reale Umsetzung gehen und nicht irgendeinen Fremden aus dem Internet sein Leben bestimmen lassen. Da wäre als Single der Weg zuerst zu einen BDSM-Stammtisch wohl logischer .....sich erkundigen bei den "alten Hasen", Kontakte knüpfen und sich auch erst einmal irgendwo unverbindlich mit einem Fremden in einem Kaffee oder Restaurant treffen - fände ich da persönlich eher den normalen Weg.

Aber es kommt ja drauf an, welche Interessen man bei BDSM überhaupt hat.....die,die mehr auf Bondage stehen, können zuerst einen Workshop besuchen.Diejenigen,die eher sich für SM interessieren, könnten auch problemlos zuerst einen Club besuchen und sich in Ruhe dort einmal umschauen - oder auf einschlägigen Parties die ersten visuellen Eindrücke sammeln.

Es gibt auf jeden Fall mehr Möglichkeiten sich dem Thema real zu nähern als virtuelle Kontakte zu "Pseudodoms" anzufangen..... *zwinker* - wer so eine Frau überfordert, der kann auch kein verantwortungsvoller Dom sein - ergo Finger weg von sowas!
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Viele Neulinge wissen ja auch nicht:

Worauf kommt es wirklich drauf an?

Viele lassen sich ja blind vor Neugier auf einen Dom ein weil sie anfangs meinen, es passt. Und nach den ersten treffen kommen die fragen, die dann hier gestellt werden und klar hat Jeder eine andere Sichtweise, eine andere Meinung.

Es wäre doch aber sinnvoller, direkt mit dem Dom ein Gespräch zu führen wenn irgendwas ist.

Fehlt es den neuen an Mut, Unwissenheit den Gegenpart direkt anzusprechen wenn man unsicher ist oder etwas für sich als falsch herausgestellt hat?

Denn Egal welches Thema man im Joy anspricht, oft sind es eben die Ratschläge: redet miteinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.