Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
828 Mitglieder
zum Thema
Reale Treffen so schwer?185
Wir wollten hier mal das Thema ansprechen, was bestimmt schon einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Datinggesuche so schwer?

*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Warum sind Datinggesuche so schwer?
Hallo ihr Lieben.

Heute beschäftigt mich folgende Frage:

• Warum sind Dategesuche so unheimlich schwer, gerade was dann auch das Reale angeht?

Nicht nur wir, auch von vielen anderen weiß ich, das sie immer wieder mal Dategesuche einstellen wenn es für sie nichts passendes gibt. Dann stolpert man über dutzende Dateanzeigen, schreibt evtl die interessanten Leute an, erhält keine Antwort oder nur Absagen. Stellt man seine eigene Anzeige mit ein, kommt ebenso keine Post.

Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?

Was animiert andere evtl dazu, Dates einzustellen? Und entsprechende Personen dann wieder abzulehnen? Ist es Aufmerksamkeit die man mit Dateanzeigen erreichen will oder gibt es diese Menschen wirklich, die wirklich auch auf der Suche nach Dates sind?

Wer hat "Erfahrung" und kann uns von seinen Erlebnissen berichten?
*******xe58 Frau
3.619 Beiträge
mmhhh
also ich kann das SO überhaupt nicht bestätigen. klar, kommen oft nicht ansprechende Anfragen, die ich gleich absage oder aussortiere.

aber im Großen und Ganzen habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Ganz besonders real!!!

Mein letztes Dategesuch (Sauna) hat sich zu einer wunderbar erotischen Fortsetzung entwickelt.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*****Sub:

Was animiert andere evtl dazu, Dates einzustellen? Und entsprechende Personen dann wieder abzulehnen?
Ich stelle ein Date ein, weil ich suche
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das sich mal niemand meldet
oder das sich Leute melden und unter denen passt für mich nicht alles
klar das ich dann auch ablehne

Manchmal kann es vorkommen, das der Anschreiben denke, es würde alles passen und vergisst dabei vielleicht, das es für mich auch passen muss .
So kann es vorkommen, das jemand eine Absage bekommt, der denkt es währe alles deckungsgleich und damit passend.

Über die nicht antwortenden möchte ich mich nicht einlassen, da es für mich dazu schon hunderte thread gibt.
**********orers Paar
1.316 Beiträge
Wenn wir ein Date einstellen, dann melden sich mind. zur Hälfte Personen, bei denen schon die Rahmenbedingungen gar nicht passen (z.B. Singlemann, wenn wir Paar suchen) oder es melden sich Personen, bei denen die "technischen" Daten zwar passen, aber der Funke nicht überspringt. Teilweise meldet sich auch niemand. Erfolgreiche Dates sind tatsächlich eher selten, aber die haben dann auch so gut wie immer sehr gut gepasst.
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Auch wenn es ab und an schade ist- Wir müssen es eben akzeptieren.

Und das viele nicht antworten? Weil sie so zugeben müssten, dass das Date letztlich doch nur ein Fakegesuch war? Warum auch immer. Wir akzeptieren auch die nonverbale Kommunikation ; )

Viele träumen eben lieber, würden gerne wollen, wenn sie denn können dürfen könnten wenn sie wollten ....
Und die meisten wollen eben doch nur schauen .... wie in der Werbung - nur anschauen, nicht anfassen.

Das Geheimnis werden wir nicht wirklich lösen. Wir können nur spekulieren. Aber das eben mit Humor und viel Verständnis .... *zwinker*

Manchmal klappt es ja doch. Nur weiß niemand genau, warum gerade jetzt doch oder nicht *zwinker*

LG AM
******aer Mann
3.070 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich kann aus meiner Erfahung sprechen.
Und da ist bis jetzt noch nichts gutes herausgekommen.

Entweder man bekommt überhaupt keine Antwort und es ist völlig daneben, weil nicht gelesen.
Ist ja aber auch für viele schon zu viel verlangt, mehr als drei zusammenhängende wörter fehlerfrei zu lesen.
Und dabei macht es überhaupt keinen unterscheid, ob als Paar oder aus einem Einzel Profile heraus gedatet wird.

Fazit:
Ich habe aufgehört irgendwelche Dates einzustellen.

Ist zwar schade.. den von der Idee her ist das eine gute sache.
Nur steht und fällt das ganze leider wie immer mit dem was die masse draus macht.
Hallo,

ist es wirklich ungewöhnlich, wenn fremde Menschen an einem nicht interessiert sind?

Ich finde nicht.

An rein erotischen Gelegenheitsbegegnungen war ich (sie) eh nie interessiert. Mein Mann ist da viel "unkomplizierter".

Als Paar zu suchen wird doppelt schwierig, weil meine Ansprüche einfach sehr viel spezieller sind als seine. Ich finde von hundert Profilen vielleicht zwei interessant. Klingt arrogant? Nein. Das bin einfach ich. Und dieses Recht abzulehnen und wählerisch zu sein gestehe ich jedem anderen Menschen ebenfalls zu.

Ich glaube, wenn man Onlineportale nicht mit einem Supermarkt gleichsetzt, wo man sich aussuchen und herausnehmen kann, was einem auf den ersten Blick gefällt oder sexuell anspricht, gibt's auch weniger Enttäuschungen.

Schreibt Sie von BlueVelvet
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Ich finde von hundert Profilen vielleicht zwei interessant.


Das ist die weibliche Komponente auch bei uns *zwinker*
Und wenn man es umgekehrt sieht, müssen wir beide (!!!) dann eben den Zweien, die gefallen, ebenso gefallen. Und diese müssen dann auch noch wollen, Können, Zeit haben, Platz haben und und und .,.... und dann kommen die Ausreden *zwinker*


Und mit jedem Punkt wird es noch schwerer ...


LG AM
****col Mann
291 Beiträge
Ich stelle auch keine Dates mehr ein und antworte auch nicht auf Dates, da die Erfolgsaussichten m. E. sehr gering sind (ist bei Solo-Frauen in der Regel natürlich anders). Und bei dem "Angebot" hier bei Joy ist das nächste angeklickte Profil/ die letzte erhaltene Clubmail oft noch eine Spur verlockender...

Und wenn es doch mal klappen sollte, gefällt einem womöglich das Gegenüber doch nicht so sehr (gilt für beide). Bei einer großen Veranstaltung, zu der man sich gedatet hat, kann man sich dann zwar aus dem Weg gehen, aber dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

Wenn ich zu einer Veranstaltung gehe, sehe ich ja vor Ort, wer da ist (und habe den realen Eindruck gleich mit dabei). Meistens findet sich ja ein passendes Gegenstück. Insofern ist das mein "Supermarkt".

Und ich finde es sehr beruhigend, dass ich in Natura oft "überzeugender" bin als mein Profil (o.k., vielleicht sollte ich an meinem Profil arbeiten, aber das ist ein anderes Thema *zwinker* ).
*******l_01 Paar
1.013 Beiträge
ganzreal_01
Also bei uns ist das auch so das sich so gut wie keiner meldet ... denke mal das liegt am alter meines Mannes und das ist schade weil man uns nie die Gelegenheit gibt zu beweisen das nicht alle 70 jährige alt sein müssen in jeder Richtung ..... oder liegt es an mir weil ich mollig bin ? EGAL man kennt uns real und da haben wir spaß LG Marion
********ured Paar
639 Beiträge
Datinggesuche
Hallo,
uns geht es ähnlich wie Francy - und ansonsten ist es immer wieder erschreckend.

Wir treffen uns grundsätzlich erstmal neutral zum Kennenlernen : schreckt viele ab
Wir machen keinen GV beim PT : schreckt noch mehr ab
Wir erwähnen das "Gefällt mir" keine Reaktion bezweckt - und erhalten zahlreiche "Gefällt mir Klicks"

Es melden sich zahlreiche Paare die das Profil nicht gelesen haben - und teilweise nichteinmal das Date-Gesuch "Heute Swingerclub" "nachher bei uns in der Sauna" "schön fi.... en"
Es melden sich zahlreiche Paare die das Profil evtl nicht verstanden haben : Alter 55 und 62 , lehnen SM ab, mögen kein Latex, oder kommen aus Hamburg ( ?!? )

Und ansonsten kommt bei 1 von 3 Dates zumindest: jetzt klappt es nicht, aber gerne ein andern mal .... und das wars dann für die Zukunft.

Wir haben auch gemerkt das Date-Gesuche nur noch Sinn machen wenn es in einen Club oder auf ein Event geht - hoffen aber dennoch auf die Stecknadel im Heuhaufen. Und solange wir diese nicht gefunden haben sind wir froh das wir die Zeit auch zu Zweit sehr schön genießen können.


In diesem Sinne - wünschen wir allen hier weiterhin viel Spaß bei Joy - und wer weiß, vielleicht rotten wir uns ja dann doch mal zusammen.

LG die Reds
****Alf Mann
8.357 Beiträge
Das Problem sehe ich auch gerade bei den Damen das sie wenn sie DateGesuch einstellen ihr Postfach überquillt und sie dann irgendwann die nachrichten erst gar nicht mehr lesen..
Und wie bereits Erwähnt bei Paaren ist es das Problem beiden gerecht zu werden.
Dann das viele Die Profile nicht richtig lesen oder oft gar nicht. Ein Weiterer Knackpunkt ist die Entfernung wo auch einige gerne übersehen oder denken die Datesuchenden suchen ja also können sie ja auch reisen.

Denke das einfachste weg ist in Clubs oder auf Veranstaltungen die Leute anzusprechen die eine reizen
Solomänner
Ich kann viele Solomänner einfach nicht verstehen......

1. viele schicken nur aufgrund von Fotos Anfragen ( lesen aber nicht mal was im Profil steht )

2. manche Leute erhalten ständig so viele Mails und PN, dass man die gar nicht alle sofort beantworten kann oder möchte weil einfach zu wenig Zeit dafür ist.

3. wenn jemand nicht sofort auf mails antwortet kommt gleich was tiefes nach.

4. so Niveau und Respektlos wie viele Solos schreiben brauchen sie auch gar nicht erst auf eine Antwort warten


Also liebe Solos....

....überlegts euch mal wie ihr angesprochen werden möchtet und denkts mal genauer drüber nach wie ihr mit Frauen redet (schreibt), denn auf der Strasse solche Sprüche bringen höchstens Handabdrücke im Gesicht u blaue Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.